• webdesign und seo beratung rt-designs
  • Dreher Kalksandsteine Pfungstädter
  • Heizöl Herrmann
Danke GGEW

Letzte Bilder

E1-Junioren - SKG - Viktoria Griesheim 16.04.2012
E-Junioren
- SKG - TSV Pflaumheim 14.04.2012
E1-Junioren
- SKG - Heppenheim 10.04.2012
1a - Kreispokal Halbfinale: SKG - TSG Messel
E-Junioren - FC Alsbach - SKG 17.03.2012
1b - SKG 1b - SKV Hähnlein
1a - SKG - FC Alsbach
E1-Junioren - SKG - SV Hahn 19.11.2011
E1-Junioren - SKG - Blau-Gelb Darmstadt 05.11.2011
1a - SKG - SV Traisa
F2-Junioren - SKG - Seeheim-Jugenheim
E1-Junioren - SKG - FC Arheilgen
KLA - SKG - SV Weiterstadt
E1-Junioren - SKG - SG Malchen
E1-Junioren - SKG - TUS Griesheim
A-Junioren - SKG - St. Stephan Griesheim
E1-Junioren - SKG - SV Darmstadt 98
E2-Junioren - SKG - Nieder / Ober-Beerbach
1a - SKG - Eintr. Rüsselsheim
1a - Relegation: SC Opel - SKG
1a - Germ. Ebertadt - SKG
E1-Junioren - SG Arheilgen - SKG 28.05.2011
B1-Junioren - SKG - FC Alsbach
1b - TSV Pfungstadt - SKG
D1-Junioren - SKG - FC Alsbach
1a - SKG - Germ. Pfungstadt 1b
1a - KSG Brandau - SKG Bickenbach
1b - SKG 1b - FC Alsbach 1b
1a - SKG - Bursa Darmstadt
E-Junioren - SKG - TG Bessungen
KLA - SKG Roßdorf - SKG
KLA - SKG - GW Darmstadt
G2-Junioren - SKG - Ob-Ramst. 20.03.2011
E-Junioren - SKG - SG Arheilgen 19.03.2011
E-Junioren - SKG - SKV Hähnlein 12.03.2011
G-Junioren - Hallenturnier 27.02.2011
F2-Junioren - Hallenturnier 16.01.2011
1a - FTG Pfungstadt - SKG
1a - Germ. Pfungstadt II - SKG
1a - SKG - KSG Brandau
G-Junioren - SKG II - SKV Hählein
G-Junioren - SKG - SKG Nieder-Beerbach
1a - KLA: FC Ober-Ramstadt - SKG
Herren - Teampräsentation 2010
Herren - Beachsoccer Turnier Aktive
Jugend - Beachsoccer Turnier Jugend
AH - Beachsoccer Turnier AH
1a - KLA: SKG - TSG 1846 Darmstadt
1a - KLA: SKG - SG Modau
1a - KLA: SV Traisa - SKG
1b - SKG 1b - SKG Nieder-Beerbach
G-Junioren - SKG - TV Langen III
G-Junioren - SKG II - FTG Pfungstadt
1. Mannschaft 2011/12 alle Artikel

Da war mehr drin

SKG kommt beim SV Erzhauen über ein 2:2 (1:0) nicht hinaus

- 0 Kommentare

Mit einem insgesamt doch eher enttäuschenden 2:2 Unentschieden musste sich die SKG Bickenbach am gestrigen Sonntag beim SV Erzhausen zufrieden geben.

SKG-Trainer Frank Brunn hatte folgenden Kader nominiert: Jan M. - Danny, Stuffi, Basti, Andreas - Daniel, Jan G. (33. Tim K.), Paddy, Timo (77. Frank), Max (85. Langi) - Heiko. Jan N. und Ersatzkeeper Andi kamen nicht zum Einsatz.

In der ersten halben Stunde hatte die SKG deutliche Feldvorteile und konnte sich mehrfach durch die Reihen der Erzhäuser Hintermannschaft kombinieren. Es fehlte allerdings meist die Präzision beim letzten Pass oder das Sturmzentrum war nicht hinreichend besetzt. In dieser Phase wurden die seit Wochen fehlenden gelernten Stürmer doch bitterlich vermisst. Dennoch schien es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Überlegenheit auszahlen sollte. Doch durch nachlassende Konzentration bei der Abwehrarbeit kam plötzlich die Heimelf zu zwei klaren Gelegenheiten. Zunächst tauchte in der 35. Minute ein Erzhäuser alleine vorm Tor auf, scheiterte aber am gut reagierenden Jan. Auch drei Minuten später behielt unser Keeper bei einem Kopfball aus abseitsverdächtiger Position die Oberhand. Auf der Gegenseite scheiterten Timo in der 41. und Heiko in der 44. Minute am Keeper des SVE. Als in der 45. Minute Heiko im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt wurde, erwartete jeder einen Elfmeterpfiff von dem nicht immer souveränen Unparteiischen. Der Pfiff blieb jedoch aus und Erhausen konterte über drei Stationen zum 1:0. Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Timo die Gelegenheit zum Ausgleich, doch auch er wurde im Strafraum abgegrätscht und die Pfeife des Referees blieb erneut stumm. Dumm gelaufen aber noch war ja genügend Zeit, um die Partie zu drehen.

Engagiert begannen die Bickenbacher die zweite Halbzeit und schafften bereits mit der ersten Offensivaktion den Ausgleich. Einen von Max in den Strafraum geflankten Freistoß stocherte Tim aus dem Gewimmel im Fünfmeterraum zum 1:1 über die Linie. Die SKG setzte nach und kam nach einer knappen Stunde zur verdienten Führung. Diesmal hatte Danny von rechts geflankt und Max drückte in der 59. Minute den Ball am zweiten Pfosten zum 1:2 ins Netz. Nur vier Minuten späten kamen die Hausherren aber wieder zum Ausgleich. Dannys Fehlpass tief in der eigenen Hälfte löste die Situation aus und vor dem Bickenbacher Tor ging ein Erzhäuser Spieler im Zweikampf mit Andreas zu Boden. Anders als in der ersten Halbzeit entschied der Unparteiische diesmal auf Elfmeter, den die Heimelf in der 63. Minute zum 2:2 verwandeln konnte. In den letzten 30 Minuten drückte die SKG auf den erneuten Führungstreffer. Selbst Franks Debüt, der sich als Sturmtank in den Dienst der Mannschaft stellte, brachte keine Wende mehr in einer teilweise ruppigen Endphase, so dass man sich am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben musste. Schade, da wäre mehr drin gewesen!

Am kommenden Kerb-Wochenende geht es schon am Samstag (1b um 15.00 Uhr und 1a um 17.00 Uhr) in der SKG-Arena gegen den Tabellennachbarn vom SVS Griesheim. Mal sehen, wie sich die Truppe - auch angesichts der bevorstehenden Personalsituation - gegen diesen offensiv starken Gegner behaupten kann.

Spielstatistik

Es wurden 14 Spieler eingesetzt.

SV Erzhausen - SKG Bickenbach 2:2 (1:0)
SKG Bickenbach Jan Müller  -  Sebastian Delp, Stepan Rieger, Andreas Edel, Danny Gussmann  -  Jan Ganzert (33. Tim Kögel), Daniel Daum, Timo Eberts (77. Frank Brunn), Max Junkert (85. Andreas Langgartner), Patrick Zeidler  -  Heiko Lippok
Tore Kögel (46. / Junkert), Junkert (59. / Gussmann)
Gelbe Karten Edel (85.), Gussmann (63.), Daum (57.), Eberts (75.), Zeidler (65.)
Gelb/Rote Karten -
Rote Karten -

Kommentare (0)

0
Kommentar gelöscht.
Nur eingeloggte User dürfen Kommentare schreiben. Zum Login
Nach oben