Letzte Bilder

Allgemein Beachsoccer 2018 - Freitag
Allgemein Beachsoccer 2018 - Samstag
Aktive SKG - Germ. Eberstadt
Aktive TSG 1846 Darmstadt - SKG
Aktive FSV Schneppenhausen - SKG
Aktive SKV Hähnlein - SKG 1b
Aktive TSG 1846 Darmstadt - SKG
Aktive Weihnachtsfeier 2016
1A SKG - KSG Brandau
1A SKG - Hellas Darmstadt
1A SKG - FSV Schneppenhausen
Allgemein Beachsoccer 2016 (Flickr)
1A SKG - SV Traisa 1b
1B SKV Hähnlein - SKG 1b
Allgemein Weihnachtsfeier 2015
1B SKG 1b - FC Ober-Ramstadt 1b
1B SKG 1b - SKV Hähnleiln
1A SKG - TSV 03 Wolfskehlen
1A SKG - SKV Mörfelden
1B SKG 1b - SG Eiche Darmstadt
1B SKV Hähnlein - SKG 1b
Allgemein Weihnachtsfeier 2014
1B SV Lindenfels - SKG 1b
Beachsoccer Beachsoccer 2014: Samstag gemischt
Beachsoccer Beachsoccer 2014: Samstag gemischt
Beachsoccer Beachsoccer 2014: D-Junioren
D-Junioren SKG - FCA Darmstadt 01.06.2014
D-Junioren St. Stephan - SKG 25.05.2014
1A SKG - Opel Rüsselsheim 01.06.2014
1A SKG - SV Weiterstadt 04.05.2014
D-Junioeren SKG - SV Erzhausen 06.04.2014
Aktive Weihnachtsfeier 2013
Aktive Weihnachtsfeier 2013 - Übersicht
1A FC Alsbach 1b - SKG
1A SKG - SKV Büttelborn
D-Junioren SKG - Vikt. Griesheim 06.10.2013
1A SKG - SKV Mörfelden
Beachsoccer Jugend Sonntag
Beachsoccer Aktive und Jugend Samstag
Beachsoccer AH Freitag
Beachsoccer D-Junioren
1A - SVS Griesheim - SKG
1A - SKG Ob-Beerbach - SKG
1A - Hellas Rüsselsheim - SKG
C-Junioren - SKG - SG Arheilgen 09.03.2013
D-Junioren - Hallenturnier Nieder-Ramstadt 17.02.2013
C-Junioren - SKG - Seeheim 14.02.2013
Aktive - Weihnachtsfeier 2012
1A - SKG - SG Dornheim 25.11.2012
D-Junioren - SKG - TG Bessungen 11.11.2012
F1-Junioren - SKG - SG Arheilgen 15.09.2012
1A - Regionalpokal: SKG - Vikt. Urberach
F1-Junioren - TSV Nd.-Ramstadt - SKG
F2-Junioren - SVS Griesheim III - SKG 25.08.2012
F1-Junioren - SKG - Vikt. Griesheim 25.08.2012
1a - SKG - Seeheim-Jugenheim
1a - SKG - SKG Ober-Beerbach
» Alle Bilder
1. Mannschaft 2017/18 / alle Artikel

Großer Schritt

SV Weiterstadt - SKG Bickenbach 1:3

- 0 Kommentare

Am vergangenen Sonntag machte die SKG mit einem Sieg beim unmittelbaren Konkurrenten SV Weiterstadt einen großen Schritt in Richtung gestecktes Ziel.
Es spielten:
Kevinio, Patrick ab 55. Gussi, Jan ab 12. Hassan, Max, Marc, Alexandru, Ruben, Blacky ab 83. Marco, Becks, Croci – Raffa.
Phil und Reiber kamen nicht zum Einsatz
Es war schon beeindruckend wie viele Zuschauer sich an diesem wunderschönen Frühlingssonntag auf dem Weiterstädter Sportgelände zum Spitzenspiel der Kreisliga A einfanden. Die Fans der SKG formierten sich auf der Gegenseite in gelbschwarz, bunt gemischt, alt und jung.
Auch unser Bürgermeister Markus Hennemann ließ es sich nicht nehmen der Partie beizuwohnen.

Man merkte unserer Mannschaft an, dass sie gut vorbereitet und hochkonzentriert war. Sicher in der Defensive und wieselflink im Angriff ließen sie keine Spielzüge der Gastgeber zu. Früh wurde attackiert und bereits im Mittelfeld kontrolliert den Ball gespielt. Dennoch ergaben sich keine Torchancen.
Früh musste unser Trainer Raffa den angeschlagenen Jan ersetzen und Hassan kam für ihn in die Partie.
In der 30. Minute dann die Führung. Nach einem langen Ball von Blacky griff Raffa den Weiterstädter Torwart an. Dessen Abschlag landete genau bei Croci und der hob volley aus 40 Metern den Ball ins leere Tor.

Kurz darauf hätte Raffa erhöhen können, aber sein Ball landete knapp neben dem Tor.
Auch Hassan hatte noch eine Möglichkeit die aber nicht zum Erfolg führte.
In der 39. Minute das 2:0. Nach einer Flanke von Blacky tauchte Raffa vor dem Tor auf. Er kontrollierte den Ball und schoss ihn in die Maschen.
Nur 3 Minuten später der Anschlusstreffer. Nach einem Foul ca 25 Meter vor dem Tor erhielt Weiterstadt einen Freistoß zugesprochen.
Der Schütze traf präzise neben Mauer und Kevinio ins Tor.
Schade dies war die einzige nennenswerte torgefährliche Situation der Gastgeber und ergab gleich einen Treffer.

Es wäre beruhigender gewesen mit 2:0 in die Pause zu gehen, aber so wurde die Konzentration auch in der zweiten Hälfte hochgehalten.

Hier begann dann Weiterstadt aktiver zu werden. Aber gefährlich kamen sie zu keinem Zeitpunkt vor das Bickenbacher Tor. Die Nicklichkeiten nahmen nun auch zu.
Höhepunkt war das böse Foul an Patrick in der 55. Minute, bei dem er sich eine tiefe blutende Fleischwunde zuzog und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Gute Besserung Patrick.
Das Spiel bewegte sich weitestgehend im Mittelfeld. Weiterstadt probierte Torchancen zu kreieren, aber die Abwehr der SKG war trotz einiger Umstellungen sattelfest.
Bickenbach lauerte auf Konter, die aber entweder im Abseits oder durch Fehlpässe verpufften.

So dauerte es bis zur 81. Minute ehe ein toller Angriff von Blacky per Seitenwechsel zu Hassan eingeleitet wurde. Dessen Pass erreichte Raffa und der schob zum 3:1 ein.

Der Rest der Spielzeit wurde nun verwaltet und der Jubel nach dem Schlusspfiff war groß.

Ein verdienter Sieg, der Hoffnung auf mehr macht.

Aber es stehen noch 8 schwere Spiele an und wie schnell die personelle Situation sich verschlechtern kann hat man gestern gesehen.
Daher weiter konzentriert trainieren, sonntags präsent sein und weiter als Mannschaft konsequent und erfolgsorientiert auftreten

Der nächste schwere Gegner kommt mit dem Tabellendritten FSV Schneppenhausen am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in die SKG Arena.

Das Vorspiel bestreitet unsere 1B gegen den SV St. Stephan 1B.
Spielbeginn ist um 13.00 Uhr

 

Spielstatistik

Es wurden 14 Spieler eingesetzt.

SV Weiterstadt - SKG Bickenbach 1:3 (1:2)
SKG Bickenbach Kevin Lang  -  Patrick Wittmann (56. Danny Gussmann), Jan Ganzert (12. Hassan Quassini), Max Kleinsorge, Marc Hauser  -  Alexandru Paraschiv, Ruben Sanchez, Daniel Winter (83. Marco Toch), Niklas Becker  -  Crocifisso Rifino, Rafael Sanchez
Tore Rifino (30. / ), Sanchez (38. / Winter), Sanchez (81. / Quassini)
Gelbe Karten Kleinsorge (64.), Becker (45.), Quassini (89.)
Gelb/Rote Karten -
Rote Karten -

Kommentare (0)

0
Kommentar gelöscht.
Nur eingeloggte User dürfen Kommentare schreiben. Zum Login
Nach oben