Letzte Bilder

Aktive SKG - Germ. Eberstadt
Aktive TSG 1846 Darmstadt - SKG
Aktive FSV Schneppenhausen - SKG
Aktive SKV Hähnlein - SKG 1b
Aktive TSG 1846 Darmstadt - SKG
Aktive Weihnachtsfeier 2016
1A SKG - KSG Brandau
1A SKG - Hellas Darmstadt
1A SKG - FSV Schneppenhausen
Allgemein Beachsoccer 2016 (Flickr)
1A SKG - SV Traisa 1b
1B SKV Hähnlein - SKG 1b
Allgemein Weihnachtsfeier 2015
1B SKG 1b - FC Ober-Ramstadt 1b
1B SKG 1b - SKV Hähnleiln
1A SKG - TSV 03 Wolfskehlen
1A SKG - SKV Mörfelden
1B SKG 1b - SG Eiche Darmstadt
1B SKV Hähnlein - SKG 1b
Allgemein Weihnachtsfeier 2014
1B SV Lindenfels - SKG 1b
Beachsoccer Beachsoccer 2014: Samstag gemischt
Beachsoccer Beachsoccer 2014: Samstag gemischt
Beachsoccer Beachsoccer 2014: D-Junioren
D-Junioren SKG - FCA Darmstadt 01.06.2014
D-Junioren St. Stephan - SKG 25.05.2014
1A SKG - Opel Rüsselsheim 01.06.2014
1A SKG - SV Weiterstadt 04.05.2014
D-Junioeren SKG - SV Erzhausen 06.04.2014
Aktive Weihnachtsfeier 2013
Aktive Weihnachtsfeier 2013 - Übersicht
1A FC Alsbach 1b - SKG
1A SKG - SKV Büttelborn
D-Junioren SKG - Vikt. Griesheim 06.10.2013
1A SKG - SKV Mörfelden
Beachsoccer Jugend Sonntag
Beachsoccer Aktive und Jugend Samstag
Beachsoccer AH Freitag
Beachsoccer D-Junioren
1A - SVS Griesheim - SKG
1A - SKG Ob-Beerbach - SKG
1A - Hellas Rüsselsheim - SKG
C-Junioren - SKG - SG Arheilgen 09.03.2013
D-Junioren - Hallenturnier Nieder-Ramstadt 17.02.2013
C-Junioren - SKG - Seeheim 14.02.2013
Aktive - Weihnachtsfeier 2012
1A - SKG - SG Dornheim 25.11.2012
D-Junioren - SKG - TG Bessungen 11.11.2012
F1-Junioren - SKG - SG Arheilgen 15.09.2012
1A - Regionalpokal: SKG - Vikt. Urberach
F1-Junioren - TSV Nd.-Ramstadt - SKG
F2-Junioren - SVS Griesheim III - SKG 25.08.2012
F1-Junioren - SKG - Vikt. Griesheim 25.08.2012
1a - SKG - Seeheim-Jugenheim
1a - SKG - SKG Ober-Beerbach
» Alle Bilder
1. Mannschaft 2017/18 / alle Artikel

In Unterzahl zum Derbysieg

1a schafft durch eine gute zweite H?lfte einen verdienten 4:1 Erfolg in Alsbach

- 0 Kommentare

Am vergangenen Sonntag musste unsere 1a zum Nachbarn vom FC Alsbach II, welcher selbst im Abstiegskampf steckt, und da mit einem Dreier für den Fortbestand der Tabellenführung sorgen. Dieses Unterfangen sollte aufgrund einer guten zweiten Halbzeit gelingen, man sicherte sich nach dem Pausenpfiff einen verdienten 4:1 Derbysieg.

Rafa Senior setzte auf folgendes Team: Kevin, Witti, Max, Langi, Marc, Ruben, Becks, Alexandru, Blacky, Hassan und Rafa. Eingewechselt wurden: Phil, Croci und Gussi, während Ersatztorwart Benne die Sonne in Mitten der Bickenbacher Fans genießen konnte.

Zahlreiche Bickenbacher Anhänger, der Fanclub Südkurve und unsere jungen Ultras, welche eine beachtenswerte Choreographie zu Beginn des Spiels zeigten, sorgten für eine Heimspielatmosphäre. Bei warmen Temperaturen, war also alles Bereitet für ein Bickenbacher Fußballfest. Doch das erste Ausrufezeichen setzte der FCA, als ein Stürmer frei vor Kevin auftauchte und einnetzte, doch zum Glück für die SKG entschied der Schiedsrichter auf Foulspiel in der 5. Minute. Danach übernahm die Sanchez Elf zwar das Kommando, doch zwingende Torchancen kamen nicht zustande, vielmehr brachte man Alsbach durch fahrlässige Abspielfehler immer wieder ins Spiel. Die Strafe folgte in der 20 Minute auf den Fuß. Alsbach bekam im Halbfeld einen Freistoß zugesprochen, der daraus resultierende Ball wurde durch Witti unglücklich verlängert und Kevin, im Tor der SKG, hatte keine Chance mehr den Gegentreffer zu verhindern.
Mit dem Rückstand wurde die SKG nun aktiver und antwortete zugleich mit der ersten kleineren Gelegenheit, doch blieb das Passspeil weiter oft zu ungenau und es dauerte bis man eine wirklich gute Chance hatte. In der 27. Minute war es dann aber soweit, Alex steckt stark durch für Rafa, doch der schießt, frei vor dem Torwart, drüber statt den Ball einfach vorbei zu schieben. Weitere 10 Minuten später war es dann nur noch Pech, als sich Marc aus 17. Metern ein Herz faste und sein Schuss gegen den Pfosten knallte. Im Gegenzug musste dann aber auch Kevin sein können zeigen, als er gut herauslief und in höchster Not noch vor dem Angreifer den Ball klären konnte. So ging man mit einem selbstverschuldeten Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel sah man dann eine andere Mannschaft der SKG, eine die sicher wirkte und von Beginn an zeigte, wir wollen hier als Sieger vom Platz gehen. Dies sollte sich auch schnell auszahlen. Zwar konnte der FCA Torhüter den von Becks gut platzierten Freistoß, in der 48. Minute noch halten, doch die SKG blieb am Drücker. In der 52, Minute war es dann soweit, Alexandru bediente Max am Elfmeterpunkt nach einer Ecke und dieser schob mit Links überlegt ein. Jetzt kam die Sanchez Elf so richtig ins Rollen und keine 4 Minuten später durfte man erneut jubeln. Alexandru spielte die Alsbacher Hintermannschaft schwindelig und zog aus halblinker Position ab, sein Schuss prallte gegen den Pfosten, doch der heranstürmende Rafa drückte den Ball irgendwie über die Linie und es stand 2:1 für die SKG.
Der Torjäger der SKG durfte dann aber ab der 60. Minute der Partie nicht mehr mitwirken, völlig überraschend sah er, nach seinem zweiten eher harmlosen Foulspiel, die Ampelkarte und Bickenbach spielte fortan in Unterzahl. Doch die SKG behielt auch mit nur 10. Mann die Oberhand und auch nach weiteren kuriosen Entscheidungen des Unparteiischen die Kontrolle über das Spiel. In der 81. Minute konnte man dann auch erneut jubeln, als Marc das 3:1 maskierte. Croci hatte die Übersicht und bediente ihn mustergültig, so dass er aus 15 Metern den Ball ins Tor haute. Den Schlusspunkt setzte dann Croci selbst, der von einer sehr guten Vorarbeit von Phil profitierte und zum 4:1 Endstand einschoss.

Eine gute zweite Hälfte reichte unserer Ersten zum verdienten Derbysieg. Trotzdem wird man sich gegen physisch starke Pfungstädter steigern müssen, will man weiter die Pole Position halten, wenn es am kommenden Sonntag gegen die FTG geht. Daher gilt es jetzt, volle Konzentration auf das kommende Wochenende, um mit einem weiteren Dreier in der Spur zu bleiben. Die Fans hat die Mannschaft hinter sich, also los geht’s, mit Vollgas in den Endspurt!
 

Spielstatistik

Es ist noch keine Aufstellung für dieses Spiel bereitgestellt worden.

Kommentare (0)

0
Kommentar gelöscht.
Nur eingeloggte User drfen Kommentare schreiben. Zum Login
Nach oben