Letzte Bilder

Aktive FSV Schneppenhausen - SKG
Aktive SKV Hähnlein - SKG 1b
Aktive TSG 1846 Darmstadt - SKG
Aktive Weihnachtsfeier 2016
1A SKG - KSG Brandau
1A SKG - Hellas Darmstadt
1A SKG - FSV Schneppenhausen
Allgemein Beachsoccer 2016 (Flickr)
1A SKG - SV Traisa 1b
1B SKV Hähnlein - SKG 1b
Allgemein Weihnachtsfeier 2015
1B SKG 1b - FC Ober-Ramstadt 1b
1B SKG 1b - SKV Hähnleiln
1A SKG - TSV 03 Wolfskehlen
1A SKG - SKV Mörfelden
1B SKG 1b - SG Eiche Darmstadt
1B SKV Hähnlein - SKG 1b
Allgemein Weihnachtsfeier 2014
1B SV Lindenfels - SKG 1b
Beachsoccer Beachsoccer 2014: Samstag gemischt
Beachsoccer Beachsoccer 2014: Samstag gemischt
Beachsoccer Beachsoccer 2014: D-Junioren
D-Junioren SKG - FCA Darmstadt 01.06.2014
D-Junioren St. Stephan - SKG 25.05.2014
1A SKG - Opel Rüsselsheim 01.06.2014
1A SKG - SV Weiterstadt 04.05.2014
D-Junioeren SKG - SV Erzhausen 06.04.2014
Aktive Weihnachtsfeier 2013
Aktive Weihnachtsfeier 2013 - Übersicht
1A FC Alsbach 1b - SKG
1A SKG - SKV Büttelborn
D-Junioren SKG - Vikt. Griesheim 06.10.2013
1A SKG - SKV Mörfelden
Beachsoccer Jugend Sonntag
Beachsoccer Aktive und Jugend Samstag
Beachsoccer AH Freitag
Beachsoccer D-Junioren
1A - SVS Griesheim - SKG
1A - SKG Ob-Beerbach - SKG
1A - Hellas Rüsselsheim - SKG
C-Junioren - SKG - SG Arheilgen 09.03.2013
D-Junioren - Hallenturnier Nieder-Ramstadt 17.02.2013
C-Junioren - SKG - Seeheim 14.02.2013
Aktive - Weihnachtsfeier 2012
1A - SKG - SG Dornheim 25.11.2012
D-Junioren - SKG - TG Bessungen 11.11.2012
F1-Junioren - SKG - SG Arheilgen 15.09.2012
1A - Regionalpokal: SKG - Vikt. Urberach
F1-Junioren - TSV Nd.-Ramstadt - SKG
F2-Junioren - SVS Griesheim III - SKG 25.08.2012
F1-Junioren - SKG - Vikt. Griesheim 25.08.2012
1a - SKG - Seeheim-Jugenheim
1a - SKG - SKG Ober-Beerbach
» Alle Bilder
1. Mannschaft 2016/17 / alle Artikel

Mehr als nur drei verlorene Punkte

SKG Bickenbach TSG Wixhausen 3:4

- 0 Kommentare

Am vergangenen Sonntag verlor die SKG nicht nur das Spiel gegen die TSG Wixhausen, sondern auch noch ihren kompletten Sturm durch Platzverweis und Verletzung.

Unser Trainer Rafael musste die Ausfälle der beiden etatmäßigen Torhüter Kevinio und Andi kompensieren, als auch Blacky und Fifty ersetzen. Dafür stand Torwartoldie Reiber im Kasten und Max saß nach längerer Verletzungspause auf der Bank.

Es spielten: Reiber, Langi, Rafael ab 46. Alex, Marc, Mesut, Claudio, Becks, Marco, Gussi ab 28. Max, Croci ab 76. Alexandru, Ruben,

Aaron und Bene kamen nicht zum Einsatz.

Vor einer für A-Liga Verhältnisse überdurchschnittlichen Zuschauerkulisse, zeigten beide Mannschaften, dass sie zurecht in der oberen Tabellenhälfte stehen.

Wixhausen kombinierte gefällig nach Vorne und die SKG stand kompakt wie gewohnt und stellte mit schnellen Angriffen die Gästeabwehr vor Probleme.

Große Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht zu sehen. So dauerte es bis zur 18. Minute als ein Ball in den Bickenbacher Strafraum gespielt wurde und Langi und sein Gegenspieler zu Fall kamen.

Der Schiri entschied auf Strafstoß der die Gäste mit 1:0 in Führung brachte.

In der Folgezeit kam die SKG besser ins Spiel und Chancen von Marco und Langi blieben ungenutzt.

In der 37. Minute beinahe das 2:0. Der Wixhäuser Stürmer tauchte freistehend vor Reiber auf, doch der parierte mit dem Fuß und bewahrte die Heimmannschaft vor einem höheren Rückstand.

In der 40. Minute erkämpfte sich Mesut auf der rechten Seite den Ball und passte zu Marco. Der überspielte mehrere Wixhäuser Abwehrspieler und legte auf Becks auf, der den Ball aus fünf Metern über die Linie zum Ausgleich beförderte.

Der Jubel währte nicht lange. In der 42. Minute missglückte ein Bickenbacher Abwehrversuch und aus halbrechter Position erzielten die Gäste das 2:1.

Nach dem Seitenwechsel traf die SKG sofort zum Ausgleich. Ein langer Ball flog vorbei an Freund und Feind und landete neben dem Torwart im unteren Eck des Tores. In der 51. Minute wurde Marco vom Torwart gefoult und es gab Strafstoß. Max verwandelte zum 3:2.

Dies war auch die stärkste Phase der Heimmannschaft in diesem Spiel. Marco und Marc der den Pfosten traf hätten erhöhen können.

Leider fiel dann nach einem Fehler in der Bickenbacher Abwehr in der 58. Minute der Ausgleich.

Nun gestaltete sich das Spiel wieder offener, wenn auch wenige Chancen für beide Mannschaften heraussprangen.
Das frei werden von Emotionen auf beiden Seiten sorgte für einige Diskussionen, wobei der Schiedsrichter seinen Teil auch dazu beitrug.

Erster Höhepunkt war dann der Platzverweis für Marco. Nach einem Zweikampf mit seinem Gegenspieler im Strafraum trat ihm dieser auf die Schulter, doch anstatt dem Treter wegen Tätlichkeit die rote Karte zu zeigen erhielt, sie Marco wegen Beleidigung seines Gegenspielers.

Respekt wenn man bei freier Sicht aus 20 Metern den Tritt nicht sieht, aber eine Beleidigung trotz des hohen Geräuschpegels der aufgebrachten Bickenbacher Südkurve eine Beschimpfung hören konnte.

Dies hatte aber noch nicht ausgereicht. In der 88. Minute wurde Langi im eigenen Strafraum gefoult und blieb liegen. Der Unparteiische ließ weiterspielen und Wixhausen bedankte sich mit dem 4:3 Siegtreffer.

So endete die Partie mit einer Niederlage für die Heimmannschaft. Viel schwerer wiegt aber der Ausfall unserer beiden Stürmer in den nächsten Wochen.
Schade, dass es so kommen musste.
Die Niederlage am Schiedsrichter festzumachen wäre zu einfach. Die ersten drei Gegentore fielen aus individuellen Fehlern und der Gegner war hier in den entsprechenden Situationen abgezockter.
Unsere Mannschaft ist in den Zweikämpfen in Offensive und Defensive oftmals nicht clever genug. Hier gilt es auch den Hebel in den nächsten Wochen anzusetzen.

Am Donnerstag dem 20.4.2017 um 19.30 Uhr wird der SV Weiterstadt in der SKG-Arena zu Gast sein. Einen besseren Gegner in der jetzigen Situation gibt es nicht.

Unsere 1B bestreitet am kommenden Sonntag ihr Auswärtsspiel beim SV Hahn um 13.00 Uhr.

Spielstatistik

Es wurden 14 Spieler eingesetzt.

SKG Bickenbach - TSG Wixhausen 3:4 (1:2)
SKG Bickenbach Jan Mller  -  Andreas Langgartner, Danny Gussmann (27. Max Kleinsorge), Marc Hauser, Mesut Batan  -  Ruben Sanchez, Ru, Claudio Dasco, C, Niklas Becker, Rafael Sanchez, Ra (45. Alexander Meyer), Crocifisso Rifino (76. Alexandru Paraschiv)  -  Marco Toch
Tore Becker (41. / Toch), Langgartner (47. / ), Kleinsorge (52. / Toch)
Gelbe Karten Langgartner (18.)
Gelb/Rote Karten -
Rote Karten Toch (83.)

Kommentare (0)

0
Kommentar gelöscht.
Nur eingeloggte User drfen Kommentare schreiben. Zum Login
Nach oben