Zum Inhalt wechseln

* * * * * 1 Stimmen

SKG Aktive Kalender

• Please log in to reply
15 replies to this topic

#1 reibéry

reibéry

Verandaaffe

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge:

Geschrieben 02 Januar 2011 - 14:25

Mit dem SKG Aktiven Kalender bleibt ihr immer auf dem neuesten Stand ohne einen Finger rühren zu müssen.   :thumbsup:
Der Kalender kann mit verschiedenen Software Produkten abonniert werden. Die URL lautet:

https://p02-calendarws.icloud.com/ca/subscribe/1/yLe9Tt-7Jw735zMKIt-4yM6G4fRxszzeMeMk-OaGMkXAWor2A38FUI2FNrJeYARke-1Wu_BqFFRbYdOPcpAUp26BuIIEul9A5bH5UAQz5A4

sollte der obige Link nicht funktionieren, benutzt bitte diesen:

webcal://p02-calendarws.icloud.com/ca/subscribe/1/k5ZQRXmGuA3_FwDnRxQSn8VJYkSDhUZlVs8ZyKkL0MdoVjnrBxyJc1IYBTtH17iM3YmX2HpOccOynJhipqbFJnIlKkNBQ-H8kF_r1QbHy9g

Für alle iPhone / iPad User: die 2. Adresse auswählen und kopieren, dann:
Einstellungen -> Mail. Kontakte, Kalender -> Anderen -> Abonnierten Kalender -> URL einfügen

Am Besten auf einem stationären Rechner die Adresse des Kalenders kopieren und per Mail an sich selbst schicken. Dann mit dem mobiltelefon auf den Link in der Mail klicken (funktioniert so zumindest bei allen Apple Geräten)

Dieser Beitrag wurde von reibéry bearbeitet: 22 Januar 2012 - 21:23
Update der Kalender-Adresse

Posted Image
"In this jersey i pledge to play for the logo on the front and not the name on the back"
rt-designs webdesign | listen. follow. share. the best music on the web

#2 Kurdistan

Kurdistan

Pfostenputzer

• Intern Aktive
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge:
  • Interests:Fußbal und Boxen

Geschrieben 13 Februar 2011 - 01:48

Ey Jo Jan ich bekomme das nicht auf dem Kalender
Woran kann es liegen

#3 reibéry

reibéry

Verandaaffe

• Admin
  • 2.768 Beiträge:

Geschrieben 13 Februar 2011 - 09:32

Beitrag anzeigenKurdistan sagte am 13 Februar 2011 - 01:48 :

Ey Jo Jan ich bekomme das nicht auf dem Kalender
Woran kann es liegen
Das kann ich so von hier aus nicht beurteilen. Schauen wir nachher mal gemeinsam  :thumbsup:
Posted Image
"In this jersey i pledge to play for the logo on the front and not the name on the back"

#4 Patte

Patte

Dr. Dolphin

• Contributors
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.501 Beiträge:

Geschrieben 31 August 2011 - 12:53

Wie macht man eigentlich einen Kalendereintrag am Sinnvollsten.

Das es auch ne zeitliche Erinnerung gibt, so wie bei den von Dir eingepflegten Einträgen?

#5 reibéry

reibéry

Verandaaffe

• Admin
  • 2.768 Beiträge:

Geschrieben 31 August 2011 - 14:48

Beitrag anzeigenPatte sagte am 31 August 2011 - 12:53 :

Wie macht man eigentlich einen Kalendereintrag am Sinnvollsten.
Das es auch ne zeitliche Erinnerung gibt, so wie bei den von Dir eingepflegten Einträgen?
Das geht über das Forum leider nicht.

Der Aktiven-Kalender wird von einem Kalender gespeist und dort sind die Erinnerungen hinterlegt. Ich könnte dir das anbieten - erstelle dir einen Kalender in einer entsprechenden Software (z.b. einen Google Kalender) und veröffentliche den anschließend. Die veröffentlichte URL hole ich dann ins Forum und zeige die Einträge im Aktiven, oder in einem anderen Kalender an.

Meine Lösung ist mit Apple's mobileme umgesetzt, kann man sich aber leider nicht mehr für anmelden. Wollen wir das mit dem Google Kalender versuchen? Dann lies dir mal bitte diese Seite durch und erstelle dir einen öffentlichen Kalender. Die URL lässt du mir bitte zukommen.
Soll es ein Kalender für deine Jugendspiele sein? Dann würde ich einen eigenen Kalender für die Jugend anlegen - oder hast du dagegen einen Einwand?
Posted Image

#6 Patte

Patte

Dr. Dolphin

• Contributors
  • 1.501 Beiträge:

Geschrieben 31 August 2011 - 15:47

Beitrag anzeigenreibéry sagte am 31 August 2011 - 14:48 :

Das geht über das Forum leider nicht.

Der Aktiven-Kalender wird von einem Kalender gespeist und dort sind die Erinnerungen hinterlegt. Ich könnte dir das anbieten - erstelle dir einen Kalender in einer entsprechenden Software (z.b. einen Google Kalender) und veröffentliche den anschließend. Die veröffentlichte URL hole ich dann ins Forum und zeige die Einträge im Aktiven, oder in einem anderen Kalender an.

Meine Lösung ist mit Apple's mobileme umgesetzt, kann man sich aber leider nicht mehr für anmelden. Wollen wir das mit dem Google Kalender versuchen? Dann lies dir mal bitte diese Seite durch und erstelle dir einen öffentlichen Kalender. Die URL lässt du mir bitte zukommen.
Soll es ein Kalender für deine Jugendspiele sein? Dann würde ich einen eigenen Kalender für die Jugend anlegen - oder hast du dagegen einen Einwand?
Also die kompletten Jugendspiele wollte ich da nicht einfügen. Meine Frage bezog sich nur auf Sonderereignisse. Also wie zum Beispiel ein Pokalspiel oder das Spiel der E. Jugend letzten Montag gegen die 98er.
Und ob sich dafür der Aufwand lohnt weiß ich nicht.

#7 reibéry

reibéry

Verandaaffe

• Admin
  • 2.768 Beiträge:

Geschrieben 31 August 2011 - 17:11

Beitrag anzeigenPatte sagte am 31 August 2011 - 15:47 :

Und ob sich dafür der Aufwand lohnt weiß ich nicht.
Tja, diese Frage könnte man sich oft stellen ;)
Ich möchte das ungern in den Aktiven Kalender packen, da es dort Thematisch nix verloren hat. Musst du wissen, ob du dich die 10-20 Minuten zum Einstellen des Google Kalenders hinhocken möchtest...
Posted Image

#8 Patte

Patte

Dr. Dolphin

• Contributors
  • 1.501 Beiträge:

Geschrieben 31 August 2011 - 20:32

Lass mal gut sein....

#9 stetzel

stetzel

Oberliga

• Contributors
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 352 Beiträge:

Geschrieben 10 November 2011 - 03:32

stellst du im moment eigentlich keine updates in den skg-kalender? bekomme sowohl in outlook als auch über den google kalender nix mehr rein... der letzte eintrag ist vom 16. oktober (1b gegen gräfenhausen)...

#10 reibéry

reibéry

Verandaaffe

• Admin
  • 2.768 Beiträge:

Geschrieben 10 November 2011 - 10:09

Doch, ich befülle weiterhin fleißig. Apple hat allerdings von mobileme zu iCloud umgestellt. Dieser Transition fiel wohl auch die alte Feed-URL zum opfer und wird nicht korrekt weitergeleitet; oder dein Client folgt der Weiterleitung nicht.

Hier ist die neue iCloud URL:
https://p02-calendarws.icloud.com/ca/subscribe/1/yLe9Tt-7Jw735zMKIt-4yM6G4fRxszzeMeMk-OaGMkXAWor2A38FUI2FNrJeYARke-1Wu_BqFFRbYdOPcpAUp26BuIIEul9A5bH5UAQz5A4

Alternativ könntest Du es mit dem iCal des Forums versuchen:

webcal://www.skgbickenbach.de/forums/index.php?app=calendar&module=feed&section=output&cal_id=1

Das Setup ist so, dass der iCloud Kalender den Kalender des Forums befüllt. Ich würde die Quelle, den iCloud-Feed, abgreifen.
Posted Image

#11 stetzel

stetzel

Oberliga

• Contributors
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 352 Beiträge:

Geschrieben 10 November 2011 - 15:05

wunderbar. danke auch für die flotte antwort... jetzt ist er bis zum 1. dezember befüllt :thumbsup:

edit: hmm, ich muss mich korrigieren... die aussage von oben gilt nur für outlook... der google-kalender macht wieder faxen... hab natürlich zuerst versucht, den kalender über den icloud-feed hinzuzufügen... nach längerem laden kam dann ne fehlermeldung, die ungefähr so lautete: "fehler: robots.txt hindert uns am crawlen des kalenders." :g: beim zweiten versuch hat er den kalender dann hinzugefügt, der ist nun aber komplett leer... und das jedes mal, wenn ich ihn wieder lösche und über den icloud-feed neu hinzufüge... also wollte ichs über den kalender hier versuchen... den hat er auch gleich hinzugefügt, nur sind da die daten irgendwie nicht korrekt... jeder eintrag läuft genau 24 stunden zu lang... training heute abend ist z.b. von heute 19 uhr bis morgen 21.30 uhr... weißt du rat?

#12 reibéry

reibéry

Verandaaffe

• Admin
  • 2.768 Beiträge:

Geschrieben 10 November 2011 - 15:30

Beitrag anzeigenstetzel sagte am 10 November 2011 - 15:05 :

edit: hmm, ich muss mich korrigieren... die aussage von oben gilt nur für outlook... der google-kalender macht wieder faxen... hab natürlich zuerst versucht, den kalender über den icloud-feed hinzuzufügen... nach längerem laden kam dann ne fehlermeldung, die ungefähr so lautete: "fehler: robots.txt hindert uns am crawlen des kalenders." :g: beim zweiten versuch hat er den kalender dann hinzugefügt, der ist nun aber komplett leer... und das jedes mal, wenn ich ihn wieder lösche und über den icloud-feed neu hinzufüge... also wollte ichs über den kalender hier versuchen... den hat er auch gleich hinzugefügt, nur sind da die daten irgendwie nicht korrekt... jeder eintrag läuft genau 24 stunden zu lang... training heute abend ist z.b. von heute 19 uhr bis morgen 21.30 uhr... weißt du rat?
Google... don't be evil. :D
Auf die robots.txt von iCloud habe ich keinen Einfluss. Auch nicht auf Googles Crawling Policy.

Hast du deine Zeitzone eingestellt? Was für ein OS hast du auf deinem Handy? Aus dem Stehgreif habe ich keine Antwort parat, nein. Müsste auf die Suche gehen. Bist Du heute Abend in der Sitzung incl. Handy?
Posted Image

#13 stetzel

stetzel

Oberliga

• Contributors
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 352 Beiträge:

Geschrieben 10 November 2011 - 15:39

hab das ganze ja nicht direkt übers handy versucht, sondern über die google kalender seite am pc... am handy kann man da wenig machen... werd nachher mal rauskommen, aber nicht bis zur sitzung...

das problem scheint bekannt zu sein (http://www.maclife.d...ic.php?p=888882)... ich warte also einfach erstmal ab... -.-

#14 Kurdistan

Kurdistan

Pfostenputzer

• Intern Aktive
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge:

Geschrieben 10 November 2011 - 23:34

Also ich sehe keine Errinerungen mehr im Iphone Kalender seit ich IOS5 drauf habe; habe sogar nochmal alles drauf gemacht ging trotzdem net hab aufgegeben; wollte dich sowieso noch fragen hackerboy jan

#15 Kurdistan

Kurdistan

Pfostenputzer

• Intern Aktive
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge:

Geschrieben 10 November 2011 - 23:46

ok ich habe es hinbekommen :thumbsup:

#16 reibéry

reibéry

Verandaaffe

• Admin
  • 2.768 Beiträge:

Geschrieben 11 November 2011 - 10:19

Beitrag anzeigenKurdistan sagte am 10 November 2011 - 23:46 :

ok ich habe es hinbekommen :thumbsup:
Ich bin stolz auf dich! :thumbsup:
Das waren wohl die 12 produktivsten Minuten deines Lebens :D
Posted Image

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0