Geschrieben 05 Oktober 2011 - 11:33
Dritte Runde im Pokal erreicht
Wieder wurde der Kader durch kurzfristige Absagen von Rouven Immel, Jan Ganzert, Tim Kögel und Sebastian Delp dezimiert. Es wurden Alexander Dreher und Kevin Jährling dafür hinzugezogen.
Unter Flutlicht auf dem Eberstäter Kunstrasen spielte folgende Mannschaft: Andreas Dreher, Andreas Edel, Danny Gussmann (46 Kevin Jährling), Stepan Rieger, Jan Nestel, Patrick Zeidler, Heiko Lippok, Timo Eperts, Tim Schäfer, Niklas Becker und Trainer Frank Brunn im Sturm.
Da ich mit winken an der Außenlinie und dem Schiedsrichter beschäftig war, habe ich mir keine Notizen gemacht und kann nur kurz berichten.
Die Zuschauer bekamen ein Spiel zu sehen, dass dem Kreispokal gerecht wurde. Mit vielen Torchancen und natürlich auch Toren. Beide Mannschaften begannen mit schnellem Spiel, um in die Begegnung zu kommen. Dabei hatte Eberstadt den bessern Start und konnte früh mit 1:0 in Führung gehen. Bickenbach konnte nachlegen durch Heiko zum 1:1. Eberstadt kam dann zum 2:1, aus meiner Sicht stand der Eberstädter Torschütze vor seinem Kopfballtor im Abseits. Doch der Schietsrichter hatte mehr Arbeit mit seinem Linienassistenten als Ihm lieb war. Das Tor wurde anerkannt und ich durch Kurt an der Fahne ersetzt. Bickenbach konnte aber noch vor der Halbzeit durch ein Kopfballtor von Stuffi nach feiner Vorarbeit durch Heiko das 2:2 erzielen.
In der zweite Hälfte legten beide Mannschaften mehr Wert auf die Defensive. So musste ein Standart her für Bickenbach. Patrick konnte diesen an der Mauer vorbei im kurzen Eck im Eberstäter Tor unterbringen. Eberstadt versuchte es nun mehr über Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen. Eine kämpferische Bickenbacher Abwehr konnte durch geschicktes Verteidigen dieses verhindern und einen Konter zum 4:2 Endstand wieder durch Heiko kurz vor Schluss nutzen.
Die Mannschaft hat sich mit einer dezimierten Mannschaft in die 3. Runde gekämpft und kann nun auf Alsbach, Ober-Berrbach oder FCA Darmstadt hoffen.