ZITAT(reiberjoe @ Jan 4 2007, 01:09 PM)

ja, das ist doch mal ein guter vorschlag

aber nun zum thema. wenn ich mir unseren kunstrasen so anschaue - oder zuvor den hartplatz, auf dem die jugendlichen nachmittags gekickt haben, fiel mir irgendwie
immer auf, dass kippenstummel, diverse plastikflaschen, süssigkeitenverpackungen und dergleichen auf/um den platz herumlagen. um es durch die blume zu sagen: das ist ne sauerrei

(der smiley galt der blume

). natürlich ist auch völlig klar, dass dieser ganze unrat durch den wind wahrscheinlich von der hans-quick-schule herübergeweht wurde
der hauptgrund für die geschlossenen tore sind aber glaube ich die netten hundebesitzer, die anscheinend spass daran haben, ihre liebsten mal eben auf dem kunstrasen (oder vorher dem hartplatz) gassi zu führen. aber vielleicht kann ja noch der ein oder andere vom vorstand was dazu schreiben, ihr wisst es ja sicher ganz genau!
Wären nur fussballspieldende Kinder und Jugendliche auf dem Sportplatz wären die Tore nicht abgeschlossen.
Hätte man protokolliert welche Schäden in den letzten Jahren entstanden sind und wir in unserer Freizeit beheben mussten, würde das Forum nicht ausreichen.
Hundescheisse auf den Plätzen, zerstörte Lampen am Vereinsheim, Kippen, Glasscherben, Müll jeder Art usw.
Hinzu kommt, dass der Sportplatz für jugendliche Personen auch ein Aufenthaltsort war und auch bei Trainingszeiten bestimmter Mannschaften noch ist, die mit dem Bickenbacher Fusßball nichts zu tun haben.
Vielleicht finden wir eine Lösung, den Platz in den Ferien zu öffnen. Das wäre der erste Schritt sofern der Vandalismus nicht wieder Einzug hält. Normalerweise hat man während der Schulzeit sowieso vor 16.00 Uhr keine Zeit sich auf dem Gelände auf zu halten.
Außerdem sind seit ewigen Zeiten alle Sportanlagen im Umkreis abgeschlossen und die sind weitaus unattraktiver als unsere.