Letzte Bilder

Allgemein Beachsoccer 2018 - Freitag
Allgemein Beachsoccer 2018 - Samstag
Aktive SKG - Germ. Eberstadt
Aktive TSG 1846 Darmstadt - SKG
Aktive FSV Schneppenhausen - SKG
Aktive SKV Hähnlein - SKG 1b
Aktive TSG 1846 Darmstadt - SKG
Aktive Weihnachtsfeier 2016
1A SKG - KSG Brandau
1A SKG - Hellas Darmstadt
1A SKG - FSV Schneppenhausen
Allgemein Beachsoccer 2016 (Flickr)
1A SKG - SV Traisa 1b
1B SKV Hähnlein - SKG 1b
Allgemein Weihnachtsfeier 2015
1B SKG 1b - FC Ober-Ramstadt 1b
1B SKG 1b - SKV Hähnleiln
1A SKG - TSV 03 Wolfskehlen
1A SKG - SKV Mörfelden
1B SKG 1b - SG Eiche Darmstadt
1B SKV Hähnlein - SKG 1b
Allgemein Weihnachtsfeier 2014
1B SV Lindenfels - SKG 1b
Beachsoccer Beachsoccer 2014: Samstag gemischt
Beachsoccer Beachsoccer 2014: Samstag gemischt
Beachsoccer Beachsoccer 2014: D-Junioren
D-Junioren SKG - FCA Darmstadt 01.06.2014
D-Junioren St. Stephan - SKG 25.05.2014
1A SKG - Opel Rüsselsheim 01.06.2014
1A SKG - SV Weiterstadt 04.05.2014
D-Junioeren SKG - SV Erzhausen 06.04.2014
Aktive Weihnachtsfeier 2013
Aktive Weihnachtsfeier 2013 - Übersicht
1A FC Alsbach 1b - SKG
1A SKG - SKV Büttelborn
D-Junioren SKG - Vikt. Griesheim 06.10.2013
1A SKG - SKV Mörfelden
Beachsoccer Jugend Sonntag
Beachsoccer Aktive und Jugend Samstag
Beachsoccer AH Freitag
Beachsoccer D-Junioren
1A - SVS Griesheim - SKG
1A - SKG Ob-Beerbach - SKG
1A - Hellas Rüsselsheim - SKG
C-Junioren - SKG - SG Arheilgen 09.03.2013
D-Junioren - Hallenturnier Nieder-Ramstadt 17.02.2013
C-Junioren - SKG - Seeheim 14.02.2013
Aktive - Weihnachtsfeier 2012
1A - SKG - SG Dornheim 25.11.2012
D-Junioren - SKG - TG Bessungen 11.11.2012
F1-Junioren - SKG - SG Arheilgen 15.09.2012
1A - Regionalpokal: SKG - Vikt. Urberach
F1-Junioren - TSV Nd.-Ramstadt - SKG
F2-Junioren - SVS Griesheim III - SKG 25.08.2012
F1-Junioren - SKG - Vikt. Griesheim 25.08.2012
1a - SKG - Seeheim-Jugenheim
1a - SKG - SKG Ober-Beerbach
» Alle Bilder
D1-Junioren / alle Artikel

Früher Rückschlag

04.11.2018DJK/SSG Darmstadt vs. SKG Bickenbach 4:0(2:0)

- 0 Kommentare

Am vergangenen Sonntag wardie D1 bei der DJK/SSG Darmstadtzu Gast. Nach vorsichtigem Abtasten in den ersten Minuten war bei beiden Mannschaften eine gewisse Anspannung zu spüren,wobei sich die DJK/SSG in den ersten Spielminuten eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiten konnte und in dieser Phase auch in Führung ging. Die SKG fand danach aber zunehmend besser in die Partie. Die Bergsträßer zeigten im Vergleich zu der DJK/SSG, die ausschließlich Spieler des älteren D-Jugend-Jahrgangs einsetzte, die reifere Spielanlage, auch einige gute Gelegenheiten, scheiterten aber am hochstehenden Gästekeeper. Zum zweiten Treffer kam die DJK erneut aus dem Mittelfeld, wo sie sehr viel Platz hatte, da das Spielfeld viel breiter und kürzer war, als vorgeschrieben. So konnten die Gastgeber einen Konter wie aus dem Bilderbuch ausspielenund gingen kurz vor der Halbzeit mit 2:0 in Führung.
Der Pausentee in der Kabine schmeckte keinem.
Kurz nach der Halbzeitpause konnten die Gäste nach Abstimmungsproblemen in der Defensive der SKG den etwas überraschenden 3. Treffer erzielen. Unsere Jungs zeigten aber eine tolle Moral und rannten nicht etwa planlos gegen den Gegner an, sondern versuchten das DJK-Abwehrbollwerk spielerisch zu knacken. Sie erspielten sich viele hervorragende Torchancen, die allerdings zunächst nicht zu Toren führten. Die wenigen Konter der Gäste wurden von der aufmerksamen Bergsträßer Defensive und Torwart Philipp S.souverän unterbunden.
Leider mussten auch wieder einige Entscheidungen des vom gastgebenden Verein gestellten Schiedsrichters in Frage gestellt werden, der sich weder für Spielzeit, noch für Fouls, noch für irgendeine Form von Abseits interessierte.Daher konnte die DJK in der 55. Spielminute noch das letzte Tor aus einer klaren Abseitsstellung erzielen. Dereigentlich hochverdiente Anschluss auf Bergsträßer Seite blieb trotzvieler großartigerChancendiesmalleider aus. Zwei Minuten vor dem Abpfiff scheiterte Tim S.noch in einem Eins-gegen-einsam gegnerischen Torwart, ohne dass dieser zwingend eingreifen musste, so dass es trotz einer insgesamt guten Leistung derSKGzu der ersten Niederlage der noch jungen Saisonkam.
Die D1 belegt nun mit 6 Punkten punktgleich mit drei weiteren Teams den zweiten Tabellenplatz, so dass die zahlreichen Anhänger der SKGin den letzten drei Spielen vor der Winterpause sicherlich noch mit spannenden Spielen im Kampf um die Krone rechnen können. Es gilt nun die nächsten Spiele punktverlustfrei zu bestreiten, um nach der bald anstehenden 2-wöchigen Spielpauseam02.12.2018 beimFSV Schneppenhausen – einem Team aus dem Tabellenkeller – die nächsten Punkte zum Gipfelsturm vor der Winterpause zu entführen.
 

Kommentare (0)

0
Kommentar gelöscht.
Nur eingeloggte User dürfen Kommentare schreiben. Zum Login
Nach oben