Sportförderverein

SKG Bickenbach Sportförderverein

Aktiv handeln statt nur zu reden und sich bessere Zeiten herbei zu sehnen, das haben sich die Mitglieder des im vergangenen Jahr neu gegründeten Sportfördervereins der SKG Bickenbach Abt. Fußball vorgenommen.

Ziele des Vereins sind die Förderung der Jugendarbeit der Abt. Fußball und nicht die Finanzierung einer ersten Mannschaft wie es bei einigen anderen Vereinen der Fall ist.

Nur durch eine gute Jugendarbeit die Garant in den zurückliegenden Jahren für den Erfolg war, kann der Fortbestand in Quantität und Qualität des Bickenbacher Fußballs gewährleistet werden.

Der Förderverein Fussball vereinnahmt Mitgliedsbeiträge, aquiriert Spenden und sucht Sponsoren. Die Gelder werden zweckgebunden an die Jugendabteilung weitergegeben.

So wurden im abgelaufenen Jahr Aufwandsentschädigungen für die Jugendtrainer, Trainerfortbildungen bis zum Erhalt der Lizenz sowie Weihnachtsgeschenke finanziert und Freizeiten der Jugendmannschaften gefördert Trainingsmaterialien wie Bälle oder bei Bedarf auch Trikots gehören ebenfalls zu den Maßnahmen der Förderung.

Mitglied kann jeder werden der im Jahr 6 EURO Beitrag zahlt und vielleicht noch eine freiwillige Spende überweist.

Wer nicht Mitglied werden will und trotzdem ein Herz für unserer Jugend hat, kann auch eine einmalige Spende auf das Konto des Vereins überweisen.

Die Bankverbindung lautet:

  • Sportförderverein der SKG Bickenbach
  • Abteilung Fußball e. V.
  • Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße
  • BIC: GENODE51ABH
  • IBAN: DE73508615010000080020

Wir freuen uns über jedes Mitglied, aber auch jeden der uns finanziell, mit Ideen oder organisatorisch unterstützt.

Auf geht's, für unsere Bickenbacher Kinder und Jugendlichen und den Bickenbacher Fußball

Fragen oder Anregungen?

Nutzen Sie unser Kontakt-Formular.