Letzte Bilder

Allgemein Beachsoccer 2019
Allgemein Einweihung Tribüne SKG Arena
Allgemein Beachsoccer 2018 - Freitag
Allgemein Beachsoccer 2018 - Samstag
Aktive SKG - Germ. Eberstadt
Aktive TSG 1846 Darmstadt - SKG
Aktive FSV Schneppenhausen - SKG
Aktive SKV Hähnlein - SKG 1b
Aktive TSG 1846 Darmstadt - SKG
Aktive Weihnachtsfeier 2016
1A SKG - KSG Brandau
1A SKG - Hellas Darmstadt
1A SKG - FSV Schneppenhausen
Allgemein Beachsoccer 2016 (Flickr)
1A SKG - SV Traisa 1b
1B SKV Hähnlein - SKG 1b
Allgemein Weihnachtsfeier 2015
1B SKG 1b - FC Ober-Ramstadt 1b
1B SKG 1b - SKV Hähnleiln
1A SKG - TSV 03 Wolfskehlen
1A SKG - SKV Mörfelden
1B SKG 1b - SG Eiche Darmstadt
1B SKV Hähnlein - SKG 1b
Allgemein Weihnachtsfeier 2014
1B SV Lindenfels - SKG 1b
Beachsoccer Beachsoccer 2014: Samstag gemischt
Beachsoccer Beachsoccer 2014: Samstag gemischt
Beachsoccer Beachsoccer 2014: D-Junioren
D-Junioren SKG - FCA Darmstadt 01.06.2014
D-Junioren St. Stephan - SKG 25.05.2014
1A SKG - Opel Rüsselsheim 01.06.2014
1A SKG - SV Weiterstadt 04.05.2014
D-Junioeren SKG - SV Erzhausen 06.04.2014
Aktive Weihnachtsfeier 2013
Aktive Weihnachtsfeier 2013 - Übersicht
1A FC Alsbach 1b - SKG
1A SKG - SKV Büttelborn
D-Junioren SKG - Vikt. Griesheim 06.10.2013
1A SKG - SKV Mörfelden
Beachsoccer Jugend Sonntag
Beachsoccer Aktive und Jugend Samstag
Beachsoccer AH Freitag
Beachsoccer D-Junioren
1A - SVS Griesheim - SKG
1A - SKG Ob-Beerbach - SKG
1A - Hellas Rüsselsheim - SKG
C-Junioren - SKG - SG Arheilgen 09.03.2013
D-Junioren - Hallenturnier Nieder-Ramstadt 17.02.2013
C-Junioren - SKG - Seeheim 14.02.2013
Aktive - Weihnachtsfeier 2012
1A - SKG - SG Dornheim 25.11.2012
D-Junioren - SKG - TG Bessungen 11.11.2012
F1-Junioren - SKG - SG Arheilgen 15.09.2012
1A - Regionalpokal: SKG - Vikt. Urberach
F1-Junioren - TSV Nd.-Ramstadt - SKG
F2-Junioren - SVS Griesheim III - SKG 25.08.2012
F1-Junioren - SKG - Vikt. Griesheim 25.08.2012
1a - SKG - Seeheim-Jugenheim
1a - SKG - SKG Ober-Beerbach
» Alle Bilder

Kader: Franz, Jari, Kian, Kuba, Lukas, Luke, Mael, Marlon, Niklas, Philipp ,Titus

Nach den wechselhaften Leistungen der vergangenen Woche wurde mit Spannung das Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten Darmstädter TSG als letzte Standortbestimmung vor dem ersten Ligaspiel erwartet.

Bei besten Wetterbedingungen entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel, welches spielerisch zwar nicht höchsten Ansprüchen genügte, jedoch von beiden Seiten mit hohem Einsatz (aber jederzeit fair) geführt wurde. In der Anfangsphase konnte sich die SKG leichte Vorteile erarbeiten, welche Mitte der ersten Halbzeit mit dem Führungstreffer durch einen schönen Distanzschuss belohnt wurde.

Leider war das Offensivspiel unserer Jungs von zu vielen Ungenauigkeiten in der gegnerischen Spielfeldhälfte geprägt, so dass insgesamt zu wenig zwingende Torchancen erarbeitet und die vorhandenen guten Ansätze somit nicht in weitere Tore umgemünzt werden konnten. Andererseits wurden gegen einen ebenbürtigen Gegner ebenso wenige Torchancen zugelassen, so dass es mit der nicht unverdienten 1:0-Führung in die Pause ging.

Mit zunehmender Spieldauer konnte der Gegner mehr und mehr seine größere individuelle Klasse ausspielen und das Spiel zunehmend in die Hälfte der SKG verlagern. Unsere Jungs standen in der Defensive nicht mehr so kompakt wie in der ersten Halbzeit, was den Darmstädtern immer wieder Räume eröffnete. Durch viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau war die SKG zudem immer wieder gezwungen, Ball und Gegner hinterher zu laufen, was zu einem entsprechenden Verlust an Kraft und Konzentration geführt hat.

So kam der Gegner bis zur 40. Minute unnötigerweise zu drei Toren und sah bereits wie der sichere Sieger aus. Unsere Jungs zeigten allerdings eine tolle Moral und kamen rund fünf Minuten vor dem Abpfiff zum Anschlusstreffer und konnten sich auch noch die ein oder andere gute Möglichkeit erspielen. Letztlich reichte es jedoch trotz der starken Schlussoffensive nicht mehr zum Ausgleich, welcher durchaus nicht unverdient gewesen wäre. Insgesamt geht der Sieg der Darmstädter aufgrund der spielerischen Überlegenheit jedoch in Ordnung.

Insgesamt hinterlässt das Spiel einen zwiespältigen Eindruck. Spielerisch kann und muss sich das Team definitiv noch steigern. Andererseits hat die SKG trotz einiger Ausfälle bewiesen, auch mit einem etablierten und spielstarken Team aus der Kreisliga A mithalten zu können. Mit dieser ermutigenden Erkenntnis geht es nun am nächsten Samstag gegen RW Darmstadt um die ersten Punkte in der Liga.

Autor: Matthias Schweser

Kommentare (0)

0
Kommentar gelöscht.
Nur eingeloggte User dürfen Kommentare schreiben. Zum Login
Nach oben