Letzte Bilder

Allgemein Beachsoccer 2019
Allgemein Einweihung Tribüne SKG Arena
Allgemein Beachsoccer 2018 - Freitag
Allgemein Beachsoccer 2018 - Samstag
Aktive SKG - Germ. Eberstadt
Aktive TSG 1846 Darmstadt - SKG
Aktive FSV Schneppenhausen - SKG
Aktive SKV Hähnlein - SKG 1b
Aktive TSG 1846 Darmstadt - SKG
Aktive Weihnachtsfeier 2016
1A SKG - KSG Brandau
1A SKG - Hellas Darmstadt
1A SKG - FSV Schneppenhausen
Allgemein Beachsoccer 2016 (Flickr)
1A SKG - SV Traisa 1b
1B SKV Hähnlein - SKG 1b
Allgemein Weihnachtsfeier 2015
1B SKG 1b - FC Ober-Ramstadt 1b
1B SKG 1b - SKV Hähnleiln
1A SKG - TSV 03 Wolfskehlen
1A SKG - SKV Mörfelden
1B SKG 1b - SG Eiche Darmstadt
1B SKV Hähnlein - SKG 1b
Allgemein Weihnachtsfeier 2014
1B SV Lindenfels - SKG 1b
Beachsoccer Beachsoccer 2014: Samstag gemischt
Beachsoccer Beachsoccer 2014: Samstag gemischt
Beachsoccer Beachsoccer 2014: D-Junioren
D-Junioren SKG - FCA Darmstadt 01.06.2014
D-Junioren St. Stephan - SKG 25.05.2014
1A SKG - Opel Rüsselsheim 01.06.2014
1A SKG - SV Weiterstadt 04.05.2014
D-Junioeren SKG - SV Erzhausen 06.04.2014
Aktive Weihnachtsfeier 2013
Aktive Weihnachtsfeier 2013 - Übersicht
1A FC Alsbach 1b - SKG
1A SKG - SKV Büttelborn
D-Junioren SKG - Vikt. Griesheim 06.10.2013
1A SKG - SKV Mörfelden
Beachsoccer Jugend Sonntag
Beachsoccer Aktive und Jugend Samstag
Beachsoccer AH Freitag
Beachsoccer D-Junioren
1A - SVS Griesheim - SKG
1A - SKG Ob-Beerbach - SKG
1A - Hellas Rüsselsheim - SKG
C-Junioren - SKG - SG Arheilgen 09.03.2013
D-Junioren - Hallenturnier Nieder-Ramstadt 17.02.2013
C-Junioren - SKG - Seeheim 14.02.2013
Aktive - Weihnachtsfeier 2012
1A - SKG - SG Dornheim 25.11.2012
D-Junioren - SKG - TG Bessungen 11.11.2012
F1-Junioren - SKG - SG Arheilgen 15.09.2012
1A - Regionalpokal: SKG - Vikt. Urberach
F1-Junioren - TSV Nd.-Ramstadt - SKG
F2-Junioren - SVS Griesheim III - SKG 25.08.2012
F1-Junioren - SKG - Vikt. Griesheim 25.08.2012
1a - SKG - Seeheim-Jugenheim
1a - SKG - SKG Ober-Beerbach
» Alle Bilder
E1-Junioren / alle Artikel

Verdienter Sieg nach deutlicher Leistungssteigerung

Kreisliga A - 8. Spieltag: SKG Bickenbach – SVS Griesheim 5:3

- 0 Kommentare

Kader: Ben, Christoph, Franz, Jari, Kian, Lukas, Marlon, Maël, Titus

Im vorletzten Spiel der Hinrunde gab der Tabellennachbar SVS Griesheim sein Gastspiel, gegen den die SKG den dritten Sieg in Serie einfahren wollte. Ähnlich wie Arheilgen in der Woche zuvor traten die Gäste durchaus robust auf. Unsere Jungs schienen sich davon dieses Mal jedoch nicht beeindrucken zu lassen. Insbesondere spielerisch konnte sich unser Team deutlich steigern.

Nach etwas zähen Anfangsminuten konnte man sich immer wieder über die Außenbahnen durchsetzen und so die eine oder andere Torchance herausspielen. Neben dem deutlich verbesserten Kurzpassspiel wurden auch immer wieder lange Bälle eingestreut, durch welche die Spitzen diverse Male in den Rücken der gegnerischen Abwehr kamen. Nach mehreren vergebenen Tormöglichkeiten fiel Mitte der ersten Halbzeit der Treffer zur verdienten 1:0-Führung. Durch einen fulminanten Fernschuss konnte die Führung noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 ausgebaut werden.

Im Gegensatz zu den meisten der bisherigen Saison-Spiele war ein wirklicher Leistungseinbruch in der zweiten Hälfte dieses Mal nicht zu beklagen. Das bedeutet allerdings nicht, dass sich unsere Jungs das Leben nicht trotzdem schwerer gemacht hätten, als notwendig gewesen wäre. So kam der Gegner zum zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer. Erfreulicherweise ließ sich die SKG davon nicht aus dem Konzept bringen und konnte die Führung schnell wieder auf 4:1 ausbauen.

Durch individuelle Nachlässigkeiten unseres Teams kamen die Griesheimer unerwartet noch einmal auf 4:3 heran, so dass mal wieder alle Voraussetzungen für eine hektische Schlussphase gegeben waren. Durch einen schön vorgetragenen Konter zum 5:3-Endstand konnten unsere Jungs dieses Mal jedoch schnell für Ruhe sorgen, noch bevor sich bei den heimischen Fans Angstschweiß auf der Stirn bilden konnte.

Insgesamt boten unsere Jungs gegen einen allenfalls durchschnittlichen Gegner kämpferisch und erfreulicherweise auch spielerisch eine sehr ordentliche Vorstellung. Lediglich die Chancenverwertung war etwas zu bemängeln. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wider und hätte deutlich höher ausfallen können oder sogar müssen. Die Leistungssteigerung kam sicher zur rechten Zeit, da die Trauben beim nächsten Spiel gegen die 98er deutlich höher hängen dürften. Aber warum sollte die SKG nicht mal einen der Großen richtig ärgern können? 

Autor: Mathias Schweser

Kommentare (0)

0
Kommentar gelöscht.
Nur eingeloggte User dürfen Kommentare schreiben. Zum Login
Nach oben