Letzte Bilder

Allgemein Beachsoccer 2018 - Freitag
Allgemein Beachsoccer 2018 - Samstag
Aktive SKG - Germ. Eberstadt
Aktive TSG 1846 Darmstadt - SKG
Aktive FSV Schneppenhausen - SKG
Aktive SKV Hähnlein - SKG 1b
Aktive TSG 1846 Darmstadt - SKG
Aktive Weihnachtsfeier 2016
1A SKG - KSG Brandau
1A SKG - Hellas Darmstadt
1A SKG - FSV Schneppenhausen
Allgemein Beachsoccer 2016 (Flickr)
1A SKG - SV Traisa 1b
1B SKV Hähnlein - SKG 1b
Allgemein Weihnachtsfeier 2015
1B SKG 1b - FC Ober-Ramstadt 1b
1B SKG 1b - SKV Hähnleiln
1A SKG - TSV 03 Wolfskehlen
1A SKG - SKV Mörfelden
1B SKG 1b - SG Eiche Darmstadt
1B SKV Hähnlein - SKG 1b
Allgemein Weihnachtsfeier 2014
1B SV Lindenfels - SKG 1b
Beachsoccer Beachsoccer 2014: Samstag gemischt
Beachsoccer Beachsoccer 2014: Samstag gemischt
Beachsoccer Beachsoccer 2014: D-Junioren
D-Junioren SKG - FCA Darmstadt 01.06.2014
D-Junioren St. Stephan - SKG 25.05.2014
1A SKG - Opel Rüsselsheim 01.06.2014
1A SKG - SV Weiterstadt 04.05.2014
D-Junioeren SKG - SV Erzhausen 06.04.2014
Aktive Weihnachtsfeier 2013
Aktive Weihnachtsfeier 2013 - Übersicht
1A FC Alsbach 1b - SKG
1A SKG - SKV Büttelborn
D-Junioren SKG - Vikt. Griesheim 06.10.2013
1A SKG - SKV Mörfelden
Beachsoccer Jugend Sonntag
Beachsoccer Aktive und Jugend Samstag
Beachsoccer AH Freitag
Beachsoccer D-Junioren
1A - SVS Griesheim - SKG
1A - SKG Ob-Beerbach - SKG
1A - Hellas Rüsselsheim - SKG
C-Junioren - SKG - SG Arheilgen 09.03.2013
D-Junioren - Hallenturnier Nieder-Ramstadt 17.02.2013
C-Junioren - SKG - Seeheim 14.02.2013
Aktive - Weihnachtsfeier 2012
1A - SKG - SG Dornheim 25.11.2012
D-Junioren - SKG - TG Bessungen 11.11.2012
F1-Junioren - SKG - SG Arheilgen 15.09.2012
1A - Regionalpokal: SKG - Vikt. Urberach
F1-Junioren - TSV Nd.-Ramstadt - SKG
F2-Junioren - SVS Griesheim III - SKG 25.08.2012
F1-Junioren - SKG - Vikt. Griesheim 25.08.2012
1a - SKG - Seeheim-Jugenheim
1a - SKG - SKG Ober-Beerbach
» Alle Bilder
E2-Junioren / alle Artikel

Gutes Unentschieden

Germ. Eberstadt IV ? SKG Bickenbach II 2:2 (1:1)

- 0 Kommentare

Nachdem zu Beginn der Rückrunde bereits der Tabellenführer und feststehende Meister aus Lohberg geschlagen werden konnte, und sich die Jungs in der Vorwoche nach einem tollen Spiel nur knapp gegen den Zweiten Viktoria Griesheim geschlagen geben mussten, wurde nun der Tabellendritte „geärgert“. Gegen Eberstadt errang die SKG ein verdientes 2:2 Unentschieden.

Bei sehr warmen Temperaturen zeigte sich unser Team von Beginn an hellwach und versuchte den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen. Bereits in der zweiten Minute führte ein druckvoll vorgeführter Angriff zum 1:0. Der Ball wurde schön von hinten heraus gespielt, gelangte zu Jari, der die generische Abwehr mit einem wunderschönen Schnittstellenpass aushebelte. Lukas, der genau weiss, wie er zu laufen hat, nahm die Vorlage dankend an und vollstreckte zur Führung. Das Spiel wog in der Folge hin und her. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Unsere Abwehr um Nevio machte einen guten Job. Defensiv wurde einiges abgelaufen, und auch offensiv konnten sich unsere Außenverteidiger Philipp und Nick immer wieder gut einbringen. Nach vorne sorgten außerdem Lukas, Jari und Sebastian für Dampf. Sebastian absolvierte sein erstes Pflichtspiel für die SKG und machte seine Sache sehr gut. Nach gut zehn Minuten versäumten es die Bickenbacher die Gegenspieler konsequenter unter Druck zu setzen, auch das Spiel gegen den Ball wurde vernachlässigt, und Eberstadt konnte viel zu leicht den Ausgleich erzielen. Da sich in diesem Spiel jeder seinen Möglichkeiten entsprechend einbrachte und auspowerte wechselten die Trainer dementsprechend durch und Jakob, Julien, Niklas sowie Christian kamen zum Einsatz. Der Spielverlauf in der Folge entsprach dem Ergebnis. Während die Germanen es in unserer Hälfte eher mit Einzelaktionen ihrer schnellen Spieler versuchten, konnten unsere Kicker durch gute Laufwege und Passspiel überzeugen. Mit ein wenig Glück, Christians Routine und einem gut aufgelegten Olo im Tor konnte ein möglicher Rückstand verhindert werden. Die eigenen Bemühungen im Spiel nach vorne hätten das ein oder andere Mal beinahe Früchte getragen. Leider agierten die Jungs vor des Gegners Tor teilweise zu unüberlegt. Entweder lief man sich fest, oder man übersah die besser postierten Mitspieler. Julien hatte hierbei noch die Größte Möglichkeit, scheiterte aber an der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber. So ging es nach 25 Minuten leistungsgerecht mit einem 1:1 in die Pause.

Nach Wiederbeginn benötigte die SKG einige Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Diese Phase nutzte Eberstadt aus und ging mit 2:1 (28. Minute) in Führung. Die Bergsträßer liessen sich davon allerdings nicht beeindrucken und versuchten weiterhin engagiert vorwärts zu spielen. Nur 5 Minuten nach dem Gegentreffer setzte der überragende Nevio Niklas in Szene. Niklas, sonst für seinen gewaltigen Hammer bekannt, netzte diesmal gefühlvoll und souverän aus 4 Meter Entfernung ein. Noch waren etwas mehr als 15 Minuten zu spielen und die Entscheidung für beide Teams möglich. Leider verlor die SKG ihren spielerischen Faden phasenweise komplett. Statt weiterhin zu versuchen den Ball laufen zu lassen und spielerische Lösungen zu finden, wurde der Ball nun unnötig oft nach vorne gebolzt. Der Ertrag hierbei war erwartungsgemäß gleich null. Auch die Eberstädter liesen sich hiervon anstecken und versuchten ihr Glück ebenfalls in hohen, weiten unsauberen Bällen. Gegen Ende der Partie wurde dann wieder Fußball gespielt, und beide Teams hätten das Match für sich entscheiden können.
Das 2:2 gegen die, in der Tabelle deutlich vor uns stehenden Eberstädter ist hochverdient und durchaus als Erfolg zu werten. Die Mannschaft präsentierte sich wie bereits in der Vorwoche als Einheit, und jeder war bereit für den anderen mitzuarbeiten.

Am kommenden Samstag, um 11:30 Uhr, tritt die E2 in der heimischen SKG Kids-Arena zu ihrem letzten Saisonspiel an. Gegner ist die Mannschaft von SKG Gräfenhausen II.

Es spielten:
Olo (C), Christian, Jakob, Jari, Julien, Lukas, Nevio, Nick, Niklas, Philipp, Sebastian

Tore für die SKG:
0:1 Lukas (2./Jari)
1:1 Eberstadt (10.)
2:1 Eberstadt (28.)
2:2 Niklas (33./Nevio)

Bericht:Flo

Kommentare (0)

0
Kommentar gelöscht.
Nur eingeloggte User drfen Kommentare schreiben. Zum Login
Nach oben